Ich bin gelernter Polygraf EFZ und, nach einem Jahr Berufserfahrung als Praktikant und als festangestellter Grafiker, ab dem Herbst 2021 als Grafikdesigner und Webdesign-Praktikant bei ID/K in Bern tätig. 
Die visuelle Kommunikation und die gestalterischen Massnahmen, verbunden mit der sorgfältigen technischen Umsetzung, faszinieren mich schon lange. Meine Tätigkeit reicht vom ganzheitlichen Firmenauftritt, zur analogen oder digitalen Werbung für Geschäft oder Veranstaltung, bis hin zur Buchgestaltung und Beschriftung. 
2010–2016: Mittelschule am Kollegium St. Fidelis (ohne Abschluss)

2016–2020: Abgeschlossene Berufslehre zum Polygraf EFZ bei die Waldstätter AG in Stans. 

2020–2021: Praktikum im Bereich Grafikdesign im Büro Nord in Küssnacht a. R.

2021–2021: Grafikdesigner im Büro Nord in Küssnacht a. R. und Praktikant bei Steiner Grafik in Luzern.

2021–jetzt: Grafikdesigner und Webdesign-Praktikant bei ID/K in Bern.
Das Atelier im Oberhaus in Stans.
In Stans geboren, aufgewachsen und zuhause. Und wenn nicht gerade vor dem Bildschirm, dann am liebsten mit der Rute am oder auf dem See, dem Bike oder den Laufschuhen im Wald oder mit Freunden unterwegs. Grosses Interesse gilt dem Fussball. Durch einige Verletzungen aber nur noch als Zuschauer – sei es im Stadion oder am örtlichen Rasen. 

Back to Top