Ich bin gelernter Polygraf und, nach mehreren Stationen in der Zentralschweiz und in Bern, nun als Grafikdesigner bei Steiner Grafik in Luzern tätig.  
Die visuelle Kommunikation und die gestalterischen Massnahmen, verbunden mit der sorgfältigen technischen Umsetzung, faszinieren mich schon lange. Meine Tätigkeit reicht vom ganzheitlichen Firmenauftritt zur analogen oder digitalen Werbung für Geschäft oder Veranstaltung bis hin zu Webdesign und Editorial.

2016 bis 2020
Abgeschlossene Berufslehre zum Polygraf EFZ bei Die Waldstätter AG in Stans.

Herbst 2020 bis Frühling 2021
Praktikum im Bereich Grafikdesign im Büro Nord in Küssnacht a. R.

Frühling 2021 bis Sommer 2021
Grafikdesigner im Büro Nord in Küssnacht a. R. und Praktikant bei Steiner Grafik in Luzern.

Herbst 2021 bis Frühling 2022
Grafikdesigner und Webdesign-Praktikant bei ID/K in Bern.

Herbst 2021 bis Ende 2022
Grafikdesigner bei ID/K in Bern.

2021 bis 2022
Selbstständiger Grafiker im Nebenerwerb.

seit Anfang 2023
Grafikdesigner bei Steiner Grafik in Luzern 

2022 bis 2025
Weiterbildung zum visuellen Gestalter HF an der Schule für Gestaltung in Bern
Back to Top